banner02

Jede seiner Drucke ist farblich unterschiedlich und selbst ausgeführt. Die Impressionen aus  vielen Italienreisen spiegeln sich wider in den sonst seltenen Landschaftsdarstellungen. Seine Neigung zur Verselbstständigung der Teile, er meint die Körperteile, stehen auch hier im Vordergrund, besonders in den Balett-Bildern scheinen sie selbstständig zu handeln. Seine meist geometrisch eckige Darstellung rundet sich bei der Darstellung des Weiblichen ab. In dem Druck Amerigo Vespucci erkennt man deutlich die Macht des Kommandanten über seine Matrosen.

Plakativ wirken die Portraits der Balinesinnen.

Am Steuer

Amirigo Verpucci

Bali 2

Bali 3

Bali

Macedonische Steppe

Isaak

Kätzchen

La Phantasma

Fauna

London Ballet 2

London Ballet

SAnt Elia 1

Schmuse

Weiblich

Veführung 2

unbenannt

unbenannt

unbenannt

Verführung

ungenannt

Diana  1